SAINT-LAURENT „Die andere Verfilmung über YSL“ – Jetzt auf DVD

923
Published on 2015/12/04 by jsabot

SAINT-LAURENT: Sexy, schillernd und artistisch: Das elegante Biopic über die Designer-Legende

Im detailgetreuen und authentischen Look der 70er Jahre wirft das Drama von Bertrand Bonello einen intensiven Blick auf das schillernde Leben und die Psyche des französischen Modedesigners Yves Saint Laurent zwischen 1968 und 1976, als er auf dem Höhepunkt seiner Karriere war. Exquisit besetzt mit einem überzeugenden Gaspard Ulliel („Hannibal Rising”), Léa Seydoux („James Bond 007 – Spectre”) und Jérémie Renier („The Kid with a Bike”) begeistert SAINT LAURENT Filmkritiker und Modefans gleichermaßen. Nach seinem Einstieg bei Christian Dior gelingt es Yves Saint Laurent (Gaspard Ulliel) in kurzer Zeit mit seinem eigenen Unternehmen nicht nur seine Kollektionen, sondern auch sich selbst weltweit als Marke zu etablieren. Doch im Haifischbecken der Pariser Haute-Couture Modewelt, die aus großen Egos, Party-Orgien und exzessivem Drogenkonsum besteht, driftet der außergewöhnliche Modeschöpfer im Rampenlicht der Presse immer wieder zwischen Erfolg und Niederlage, Fantasie und Realität, Alkohol und Tabletten an den Rand des Abgrunds. Rückhalt bekommt er in all der Zeit von seinem Geschäftspartner und Lebensgefährten Pierre Bergé (Jérémie Renier).

Jetzt auf DVD über AMAZON erhältlich

Category Tag

no comment

Add your comment

Your email address will not be published.