DAS ZWEITE LEBEN DES MONSIEUR ALAIN im Kino

39
Published on 2019/08/22 by jsabot

Wieviele Leben hat Monsieur Alain?

Fabrice Luchini (u.a. DAS SCHMUCKSTÜCK) und Leïla Bekhti (EIN BECKEN VOLLER MÄNNER) spielen die Hauptrollen in dem Film, der auf der bewegenden Autobiografie des ehemaligen Konzernmanagers Christian Streiff (Airbus und PSA Peugeot Citroën) basiert.

Alain ist ein viel beschäftigter Unternehmer. Er ist der typische Workaholic aus der Top-Etage. Für Freizeit und Familie gibt es keinen Platz in seinem Leben. Ständig rennt er der Zeit hinterher und rackert bis zum Zusammenbruch. Nach einem Schlaganfall leidet Alain an Sprach- und Gedächtnisstörungen.

Fabrice Luchini wie immer grossartig!

Mit Hilfe der jungen Logopädin Jeanne lernt er wieder Sprechen und trainiert sein Gedächtnis. Die beiden freunden sich sogar an. Alain versucht mit Geduld und Ausdauer sein Leben in Griff zu bekommen und auch seiner Tochter endlich wieder ein zugewandter Vater zu sein. Dabei eröffnet sich für beide ein ganz neuer Blick auf das Leben und ein gemeinsamer Weg.

DAS ZWEITE LEBEN DES MONSIEUR ALAIN ist überall im Kino

Category Tag

no comment

Add your comment

Your email address will not be published.