SCHWESTERN: Familien Treff von Anne Wild mit Französischen Flair auf DVD!

Schwestern der FilmSCHWESTERN auf DVD seit 20 Juni 2014

Das Familien Treff findet dieses Jahr in einem Kloster statt… da die jüngste Tochter Kati (Marie Leuenberger ) sich einem katholischen Ordenangeschlossen hat! Thema des Tages ist natürlich warum will Kati Nonne werden? Da sich die Zeremonie verzögert verbringen sie den Tag auf einer Wiese. Trotz Picknick mit Rotwein und salzige Obsttorte ist das Thema mit Kati, die Haupt Diskussion und jede äußert seine Meinung dazu! Soweit ist es sicher: ein Punkt haben Sie alle gemeinsam: sie sind alle dagegen!

 

Die Entscheidung
„SCHWESTERN“ kann mit dem Film „Die Nonne“ von Guillaume Nicloux in Verbindung gebracht werden, da genau das Gegenteil dargestellt wird! In „Die Nonne“ muss die Tochter zu Nonne werden und ihr Leben in einem Kloster verbringen obwohl sie dass nicht will. Es war zwar eine andere Zeit (Mittelalter), aber es zeigt einfach dass jede soll für sein eigene Leben entscheiden können und dafür nicht verurteilt werden.

Die Bedeutung von Glück?
Die Regisseurin Anne Wild will durch diese Portrait ein echtes Thema darstellen! Was ist Glück, was bedeutet glücklich zu sein? Jede ist auf seiner Art glücklich! Es ist nicht einfach glücklich zu sein, aber jeder sieht es irgendwie anders und was für eine gut ist kann für dein anderen nicht unbedingt gut sein!

Glücklich sein, ist an sich ein Aussichtspunkt im Leben, und kann es aus verschiedene Wickelwinkels gesehen und betrachtet werden. Warum soll es so schlimm sein dass Kati zu Nonne wird? Vielleicht weil sie weißt was sie will und dafür sind die anderen neidig?

Wer ein Antwort sucht, kann sich „SCHWESTERN“ auf DVD kaufen.

Genre Drama
Regie  Anne Wild
Darsteller Maria Schrader, Marie Leuenberger, Jesper Christensen
Filmlänge 84 Min
Land / Jahr Deutschland / Schweiz 2013

Facebooktwitterpinteresttumblrmail

no comment

Add your comment

Your email address will not be published.