Die Frauen Power des Französischer Kino!

Französische Regisseurinen

Im Rahmen der „French cinema week“ in New York letzer Woche organisiert von UniFrance, trafen sich Rum um Julie Gayet 8 Frauen. Julie Gayet hat ihre Dokumentarfilm „Cineast(e)s“ vorgestellt, der sich mit dem Thema Frauen in der Kinobranche beschäftigt und hat dafür 20 Regisseurinnen interviewt und verfilmt.

Regisseur sein ist wie Koch werden, eigentlich ist es mehr eine Männer Arbeit! Ja, leider… Frauen im Gegenteil zu Männer müssen sich meistens immer entscheiden für eine Rolle, entweder bin ich „Mutter“ und dann verbringe ich relativ viel Zeit für meine Familie oder bin ich „Regisseurin“ und werde ich sicherlich weniger Zeit für meine Familie haben, da den Job als Regisseur sehr Zeit intensiv ist während der Dreharbeit…. Männer haben es meistens leichter!!!

Das Dokumentarfilm ist sicherlich sehenswert aber es ist noch nicht entschieden ob oder wann er nach Deutschland kommt!

Facebooktwitterpinteresttumblrmail

no comment

Add your comment

Your email address will not be published.